Unterricht

Ich gebe seit vielen Jahren Querflötenunterricht. Auf Anfrage unterrichte ich auch Blockflöte und Klavier.

Es macht mir viel Freude zu sehen, wie sich meine Schülerinnen und Schüler entwickeln. Fördern und Fordern geht dabei immer einher mit der Freude an der Musik. Jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene hat seine ganz individuellen Bedürfnisse und Eigenheiten. Mich darauf immer wieder sensibel einzurichten ist mir ein Anliegen beim Unterrichten.

Mindestens zweimal im Jahr organisiere ich Konzerte mit meinen Schülern. Oft treten wir in Einrichtungen für Senioren in Aachen auf. Für die Schülerinnen und Schüler ist es eine gute Gelegenheit, auf ein Ziel hinzuarbeiten, die Auftrittssituation zu erleben und sich gegenseitig zuzuhören. Das Publikum besteht aus stolzen Angehörigen der Schüler und dankbaren alten Menschen, denen wir mit unserem Angebot Freude bereiten.

Auch die Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ gehört zu meinen Aufgaben, und einige meiner Schüler haben dort Erfolge erzielt.

Boismortier - Andante, gespielt von Sarah, Lisa und Emma

Die Windmühle, gespielt von Sarah, Lisa und Emma