Hugo

Hugo, das Kamel, tritt zusammen mit dem Sterndeuter Balthasar eine lange und beschwerliche Reise an. Unterwegs treffen sie zwei Herren namens Kaspar und Melchior. Alle scheinen dasselbe Ziel zu haben…
Wo die Reise hingeht, welche Rolle ein heller Stern am Himmel spielt und warum Hugo das wohl wichtigste Kamel der Welt ist, erfährst du in diesem Buch.

So der Covertext auf meinem Kinderbuch „Hugo und die Weisen aus dem Morgenland“.

Der Text entstand bei der Planung eines Kinderkonzertes, das am Dreikönigstag in der Vaalser Kopermolen stattfinden sollte. Ich schrieb kurzerhand die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des Kamels Hugo. Nach der Aufführung mit Hans Leenders an der Orgel, der zu meiner Geschichte musizierte, wurde aus dem Text ein Buch. Gisela Schartmann steuerte viele schöne Aquarellbilder bei, meine Schwester Tatjana Breitenstein kümmerte sich um das Layout.

Buch bestellen: Kontakt