Bühne

Ich spiele moderne Konzertquerflöte und Traversflöte.

Querflöte habe ich an der Musikhochschule für Musik und Tanz Köln, Abt. Aachen, bei Ricarda Bröhl studiert.

Jahre nach meinem Musikstudium habe ich die Traversflöte zusätzlich für mich entdeckt. Die Beschäftigung mit dem historischen Instrument hat meiner Liebe zur Alten Musik eine tiefere Dimension gegeben.

Je nach Gelegenheit kommen weitere Instrumente und meine Singstimme bei Auftritten und Konzerten zum Einsatz.

Gerne übernehme ich die musikalische Gestaltung privater festlicher Veranstaltungen!

 

Ensembles / Partner:

Die Capella Aquisgrana besteht seit 2007. Wir spielen Alte Musik auf historischen Instrumenten (bzw. Nachbauten nach historischen Vorbildern). Hier kommen meine Traversflöte und eine Renaissance-Piccoloflöte zum Einsatz. Außerdem spiele ich Mandolone, ein historisches Bassinstrument der Mandolinenfamilie.

Ich bin Flötistin bei der Irish-Folk-Formation Miss Mc B’Berg.

Zusammen mit meinem Kollegen Marlo Strauß (Gitarre) biete ich zwei sehr unterschiedliche Programme an:

Regelmäßig trete ich mit Organisten wie Hans Leenders oder Christine Moraal auf, sowohl mit moderner Flöte, als auch mit der tief gestimmten Traversflöte, die zum Beipiel zur historischen Orgel der Vaalser Kopermolen passt.

"Gave Hot", mit Miss Mc B'Berg, 2022

Henry Purcell- O let me weep, mit Elke Janssen und Hans Leenders, 2020

Jacob van Eyck - Laura, mit Marlo Strauß (Guitarro), 2021

Vincenzo Galilei - Saltarello, Capella Aquisgrana, 2021

Jacob van Eyck - Daphne, mit Marlo Strauß (Vihuela), 2019

Mareta, mit Juliane Esselbach und Capella Aquisgrana, Potsdam, 2015

Barbara Strozzi – Merce di voi, mit Orlando-Ensemble, 2019

Amand Vanderhagen – Andantino, mit Aki Sakamoto (Violine), 2014

Trio Cassis: Auschnitte aus dem Konzertprogramm “Aquarelles”, 2010

J.M. Suijkerbuijk - Mélodie langoureuse, 2016

Capella Aquisgrana, Auftritt auf Geburtstagsfeier, 2017

Henry Purcell - Musik For A While, mit Marlo Strauß (Theorbe), 2017